Aktuell

Kabarett Premiere 20.11.2019 „Heimatabend2.0“

 

Kabarett mit Mathias und Ingo Ospelt sowie Marco Schädler

Die Lokalmatadoren OOS feiern heuer ihr 25jähriges Bühnenjubiläum! Zu diesem Anlass haben sie sich in den Grind gesetzt, die Bretter, die einst ihre Welt bedeuteten, neu zu erobern. Erreichen wollen sie dies mit erfreulichen Reminiszenzen an vergangene Tage und unangenehmen Erinnerungen an jüngste Zeiten.

In einem Pflegeheim des Landes Liechtenstein leben u. a. die drei ehemaligen Mitglieder der Beerdigungskapelle „Die Kapelle“ Albi, Hubsi und Nobbi. Allerdings pflegen sie keinerlei Kontakt untereinander, sind sie doch heillos verkracht. Aufgrund einer durch die offiziellen Stellen verpennten Jubiläumsfeier versucht der Leiter des Pflegeheims mit Hilfe seiner beiden Pfleger Franz und Hans, die drei zerstrittenen Musikanten dazu zu bewegen, noch ein letztes Mal gemeinsam aufzutreten. Auf Nebenschauplätzen äussern sich u.a. zwei Pfleger über Gott und die Liechtensteiner Welt, der Ur-Vaduzer Bruno begegnet nach 23 Jahren wieder einmal seinem schwäbischen Nachbarn Alexander und der 1996 verhinderte Landtagskandidat Ivan Bürzle versucht mit Hilfe seines Parteikollegen Kuno einen politischen Neustart.

 

Tickets: https://schloesslekeller.li/

Samstag, 30. November 2019 um 20:00

Schlösslekeller Kleintheater Vaduz

Schwefelstrasse 14, 9490 Vaduz

„Als Hitler das rosa Kaninchen stahl“

Premiere 25.12.2019

Rolle: Zürcher Arzt

Kinostart: 26 Dez 2019

 

Berlin, 1933: Anna (Riva Krymalowski) ist erst neun Jahre alt, als sich ihr Leben von Grund auf ändert: Um den Nazis zu entkommen, muss ihr Vater (Oliver Masucci) nach Zürich fliehen; seine Familie folgt ihm kurze Zeit später. Anna lässt alles zurück, auch ihr geliebtes rosa Stoffkaninchen, und muss sich in der Fremde einem neuen Leben voller Herausforderungen und Entbehrungen stellen.

 

 

 

© 2017 Ingo Ospelt

powered by webagentur.ch